Frischkäseaufstrich mit Oliven

Heute schmiere ich mal was anderes auf mein Brot!
Vor Kurzem wurde mir der ganze Belag aus dem Kühlregal zu langweilig. Ihr kennt das sicher auch. Man kauft immer den gleichen Käse, die gleiche Marmelade und die gleiche .... Etwas Butter aufs Brot und dann rauf damit. Ziemlich eintönig!
Ich mag es, wenn es abwechslungsreich ist. Jeden Tag das gleiche Essen? Das geht bei mir nicht. Wenn es zu langweilig ist, muss ein neues Rezept her: Frischkäseaufstrich mit Oliven.



Rezept (für 4 Personen):

Zutaten:
125g Frischkäse
75g Joghurt
100g schwarze Oliven (ohne Stein)
1 Knoblauchzehe
1 Bund Basilikum
1 TL Sesam
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
1. Den Frischkäse mit dem Joghurt in eine Schüssel geben und glatt rühren. Die Oliven hacken, die Knoblauchzehe schälen und fein hacken, beides zum Frischkäse geben. Das Basilikum waschen, trocken schütteln und die Blättchen hacken. Ebenfalls unter die Frischkäsemasse heben und alles mit Pfeffer würzen.
2. Sesam in einer Pfanne ohne Fett rösten und im Mörser mit etwas Salz zerreiben. Unter den Aufstrich heben

Ich finde der Aufstrich passt perfekt auf Vollkornbrot oder Mehrkornbaguette. Wenn ihr in ausprobiert habt, lass mir in den Kommentaren euer Feedback da.