Himbeer-Scones

Meine Kochküste führten mich heute nach England. Dort gibt es oft Scones zum Tee. Bei meinem Besuch in London habe ich diese köstlichen Gebäcke mehrfach genossen, dehalb wollte ich sie noch einmal backen. Als ich heute den fruchtigen Geschmack der Himbeeren in Verbindung mit dem Frischkäse erlebt habe, kam es mir plötzlich vor als wäre ich wieder in London in einem kleinen Café.


Rezept (zirka 10-12 Stück):

Zutaten:
150g Weizenmehl
100g Weizenvollkornmehl
1 Päckchen Backpulver
60g kernige Haferflocken
50g Zucker
1 Prise Salz
90g Butter
150g TK Himbeeren
100ml Milch
100ml Sahne

Zubereitung;
1. Himbeeren auftauen und überschüssige Feuchtigkeit abtupfen. Den Ofen auf 200°C vorheizen.
2. Mehl, Backpulver, Zucker, Salz und Butter mischen. Danach Milch und Sahne dazugeben und alles zu einem Teig verkneten. Nun die Himbeeren unterheben. Der Teig ist etwas klebig. Wer möchte kann bei Bedarf noch Mehl dazufügen.
3. Ein Blech mit Backpapier auslegen. Mit den Händen aus dem Teig kleine runde Stücke formen und auf das Blech setzen. Vorsicht: Scones laufen noch ein bisschen auseinander. Im heißen Ofen zirka 20 Minuten backen. Fertig! Abkühlen lassen und dazu Frischkäse servieren. Man kann sie auch wunderbar zum Frühstück essen.