Gebackener Mozzarella

Jedes Jahr kommt er wieder und dieses Jahr habe ich mich auf ihn gefreut: der Frühjahrsputz. Endlich die Wintersachen weit hinten in den Schrank verstauen und die sommerlichen Kleidungsstücke nach vorn räumen.
Außerdem habe ich Dinge entsorgt, die schon eine Weile in der Ecke stehen. So fühle ich mich viel freier. Ich mag dieses Gefühl.
Mit Vorfreude sehe ich dem Flohmarkt in meiner Straße entgegen. Das ist für mich eine tolle Möglichkeit Nachbarn und Nachbarinnen zu treffen und außerdem die Chance Gegenstände zu verschenken, die einem Anderen mehr Freude machen als mir. Schade, dass es bis zu dem Flohmarkt noch etwas hin ist.


Jedenfalls brauchte ich nach dem Frühjahrsputz eine Stärkung. Ich dachte mir: Tomate-Mozzarella kann ja jeder, aber ich kann auch anders.
Deshalb probierte ich gebackenen Mozzarella. Ich habe mich sehr über dieses leckere Essen gefreut, welches ich sogar auf der Terrasse verputzen konnte.


Zutaten:
1 Scheibe Vollkornbrot
2 TL Butter
1 Tomate
Pfeffer, Salatkräuter
75g Mozzarella
1 Ei
1 EL Semmelbrösel
Zubereitung:
Die Brotscheibe dünn mit einem Teelöffel Butter bestreichen. Die Tomate waschen und in Scheiben schneiden. Anschließend auf dem Brot verteilen, Gewürze drüber streuen. Mozzarella abtropfen lassen, in Scheiben schneiden und schließlich in dem mit Pfeffer gewürzten und verquirlten Ei wenden. Auf beide Seiten Semmelbrösel streuen. In einer Pfanne die restliche Butter erhitzen und die Mozzarellascheiben von beiden Seiten braten, bis sie anfangen zu schmelzen. Nun auf das Brot legen und noch warm genießen.