Schoko-Erdbeer-Joghurt

Ich habe aus Versehen Buchweizenkörner gekauft. Eigentlich wollte ich gepufften Buchweizen. Ja super, und nun? Tja das wusste ich auch einige Zeit nicht. Doch als ich das erste Mal gekochten Buchweizen zum Frühstück hatte, hat diese Frage eine Antwort: Schoko-Erdbeer-Joghurt.
Nie hätte ich geglaubt, dass diese kleinen, nach Nuss schmeckenden, Körner so weich werden können. Aber es ist tatsächlich so, dass man nicht auf einen Stein beißt.
Es ist eine tolle Abwechslung in meinen Frühstücksrezepten.


Für eine Portion:
2EL Buchweizen
5EL Milch
5 Erdbeeren
1TL Kakaopulver
1TL Honig
3EL Joghurt

Zubereitung:
In einem Topf den Buchweizen ohne Fett leicht anbraten. Dann die Milch zugeben und aufkochen. Bei milder Hitze 10 Minuten quellen lassen, ab und zu umrühren. Anschließend Kakao und Honig unterrühren.
Erdbeeren waschen und in Stücke schneiden.
Joghurt in eine Schale geben, Buchweizen darauf verteilen und Erdbeeren abschließend dekorieren.
Nun schmecken lassen!