Frühstücksidee 7 - Sommerquinoa

So heute ist der letzte Tag. Es ist das letzte Frühstück der Reihe: 7 Tage, 7 süße Frühstücksideen.
Ich hoffe, dass sie euch gefallen hat und ihr Lust bekommen habt, die ein oder andere Idee auszuprobieren.

Heute gab es bei mir Sommerquinoa. Dieses vielfältige Körn der Inka kann man nicht nur als Beilage zu herzhaften Mittagsgerichten essen.

Quinoa könnt ihr nicht aussprechen? Keine Sorge ich bin mir auch immer noch nicht sicher, ob ich es richtig mache, aber essen sollte ihr es auf jeden Fall mal. Diese kleinen Körnchen sind eine super Proteinquelle und reich an Mineralien. Sie beinhalten alle neun Aminosäuren und sind für jede Ernährungsweise geeignet. Die Quinoapflanze wird vor allem in Ecuador, Peru und Bolivien angebaut. Sie gehört nicht zu den Getreidepflanzen sondern zu den Gänsefußgewächsen (wie Rote Bete und Spinat). Also können auch Menschen mit einer Getreideunverträglichkeit das Korn essen. Außerdem soll es angeblich bei Migräne helfen und vor Krebs schützen.
Na wenn das keine Gründe sind diese Frühstücksidee auszuprobieren, dann weiß ich auch nicht. Lasst es euch schmecken!


Zutaten:
50g Quinoa
150g Naturjoghurt
1TL Ahornsirup
20g Cranberrys
1 Nektarine
etwas Vanille

Zubereitung:
Zuerst Quinoa abspühlen und dann in zirka 150ml Wasser kochen. Wenn es morgens schneller gehen muss, dann einfach schon am Abend vorbereiten.
Naturjoghurt mit Sirup und Vanille mischen. Die Nektarine waschen und in Spalten schneiden.
Wenn der Quinoa fertig ist auf den Joghurt geben. Obst und Cranberrys darauf verteilen.
Lasst es euch schmecken!